Das wollen wir!

    ver.di Jugend Nordhessen

    Wir sind junge Menschen aus dem Stadtgebiet und dem Landkreis Kassel, sowie dem Werra-Meißner-Kreis, dem Schwalm-Eder-Kreis und dem Landkreis Waldeck-Frankenberg. Wir haben uns zusammengeschlossen, um unsere Interessen gemeinsam zu vertreten.

    Wir sind junge Beschäftigte, SchülerInnen, Studierende, Auszubildenden, Jugend- und AuszubildendenvertreterInnen und junge erwerbslose Menschen.

    • Wir setzen uns für bessere Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen ein!
    • Wir tauschen uns über unsere Erfahrungen in Betrieben und Dienststellen aus und lernen somit voneinander und können uns gegenseitig beraten und unterstützen!
    • Wir kämpfen für die tarifpolitischen Forderungen der Jugend und streiken gemeinsam für unsere Ziele!
    • Wir kämpfen gegen rassistische und faschistische Strömungen und fordern mit unterschiedlichen Mitteln eine Welt ohne Diskriminierung und Ausbeutung!

    Treffen der DGB Jugend
    Jeden Donnerstag im DGB Jugendclub ((Spohrstraße 6-8) statt. Die Themen wechseln immer. Gäste sind herzlich willkommen.

    Aktuelles der ver.di Jugend

    Kontakt

    ver.di Jugend

    Weitere Informationen findet Ihr auch hier.

    Bundesebene weiter… Landesebene weiter…

    ver.di Kampagnen